Meine Kunden

Walter Steindl, DSA,  zuständig für Fortbildung in der Emmausgemeinschaft St. Pölten

 "Ich danke Dir, Peter, für deine achtsame Begleitung zweier Gruppen von Kolleginnen und Kollegen aus der Emmausgemeinschaft, die sich mit den Grundbegriffen der Wertschätzenden/ Gewaltfreien Kommunikation (GFK) auseinander setzen wollen. Wir sind ja tagtäglich mit Klientinnen und Klienten befasst, die noch keinen guten Zugang zu ihren Bedürfnissen haben (bzw. meinen, ihnen mit ungeeigneten Strategien Raum schaffen zu können) und wollen den uns Anvertrauten Hilfestellungen geben.  Das Überzeugendste für uns war, dass Du weniger die GFK im engeren Sinn lehrst, sondern sie eher schon verkörperst. Das wird uns nachgehen."

Teilnehmer nach 2 Trainingstagen (13.5./24.6.2014) für die Caritas Niederösterreich:

"Du wirkst in deinen Erzählungen und Erklärungen glaubwürdig und konntest mich durch deine Begeisterung für die Gewaltfreie Kommunikation gewinnen.Danke!"

"Zufrieden, Vorträge gut verstanden, sehr fachlich vermittelt! "

"Deine Unterstützung und Begleitung hat mir sehr geholfen erstens die Thematik der GFK zu verstehen und zweitens für die Situation Gefühle und Bedürfnisse formulieren zu können, um letztendlich ein Ergebnis mitnehmen zu können."

.....